Mit dem sensationellen 4.Platz gelang Selina Sifkovits 8b, Laura Keglovits, Lena Stipsits 7c und Maria Frisch 6c die beste bisher von Mädchen des BORG Güssing erzielte Platzierung bei den Bundesmeisterschaften Badminton.

Unter dem olympischen Motto „ Dabeisein ist alles“ in den Bewerb gegangen, konnten wir somit doch ein wenig überraschen. Im Spiel um die Bronzemedaille chancenlos, mussten wir den Teams aus Vlbg, NÖ und Wien, die teilweise Nationalkader- und VereinsspielerInnen in ihren Reihen hatten, klarerweise den Vortritt lassen.
Die Burschen (Andi Ujvary, Samuel Lorenz, Dennis Reichl, Alex König) hatten es besonders schwer, mit dem auf hohem Niveau spielenden Teams mitzuhalten. Noch dazu mussten wir auf Grund verschiedener Umstände die Mannschaft an zwei Positionen verändern. Immerhin gelang es mit einem Sieg über Salzburg, das gesetzte Ziel zu erreichen.

„Der Umbau der Mannschaften im Vorfeld hat unsere Spielstärke natürlich etwas verändert. Aber Einstellung, Kampfgeist und Fairness waren bei allen vorbildlich. Für die Mädels freue ich mich natürlich besonders. Schön, dass ihre mehrjährige engagierte Arbeit für diesen Sport jetzt auch entsprechend belohnt wurde“, meint Betreuerin Mag. Klaudia Mayrhofer.