Willkommen im Internat – Step Gästehaus Güssing

Schülerinnen und Schüler, die einen längeren Anfahrtsweg auf sich nehmen müssten, haben die Möglichkeit, im Internat der „STEP Gästehäuser“ zu wohnen. Der „Internatsbus“ vom Nord-, über das Mittel- ins Südburgenland ermöglicht wöchentlich eine problemlose An- und Abreise der InternatsschülerInnen. Mit dem Schuljahr 2021/2022 wird die „Linie 7200“ (Südburg/Dr. Richard) – Neusiedl – Eisenstadt – Mattersburg – Pinkafeld – Oberwart bis Güssing verlängert. Mit dem „Südburgenland-Bus“, „Linie „B1“, kann man bequem von Graz nach Güssing an- und abreisen. Somit ist seit diesem Schuljahr auch das Gymnasium/Gewerbegymnasium Güssing mit diesen Linien erreichbar.
Das Schülerquartier liegt zentral und in unmittelbarer Nähe der Schule. Es stehen Ein- oder Zweibettzimmer zur Auswahl.

• Einzel- oder Doppelzimmer
  • Frühstück
  • Mittagessen (2 Menüs: Fleisch- und vegetarische Gerichte, inkl. Suppe und Salat)
  • Abendessen