Bereits seit dem Schuljahr 2008/2009 haben Schülerinnen und Schüler des Informatikschwerpunktes am BORG Güssing durch das Modulsystem die Möglichkeit zusätzlich zur Matura auch die Lehrabschlussprüfung „Informationstechnologie Technik“ abzulegen.

Die Inhalte der Ausbildung zum IT-Techniker werden zum Teil durch den Standardunterricht, zum Teil durch Wahlmodule abgedeckt.

Durch die freiwillige Teilnahme an dieser Zusatzausbildung sind die Absolventinnen und Absolventen befähigt, die Lehrabschlussprüfung an der Wirtschaftskammer abzulegen.

Lehrinhalte

• Matura und Lehrabschlussprüfung in nur 4 Jahren
  • Vorbereitung auf die LAP im Schwerpunkt Informatik
  • 8 Module im Rahmen der Wahlmodule