„Locomotor, levicorpus, reducio, tergeo, etc.“ lautet es zu Beginn jeder Stunde des Wahlmoduls in Latein. Voller Begeisterung sind die Schüler*innen der 6. Klassen bei der Sache, wenn es um Zaubersprüche und Begriffe rund um Harry Potter geht. In den ersten Stunden wurde von Frau Prof. Zahrl ein Überblick über die Bücher, Filme, die Autorin J.K. Rowling und die literarische Einordnung gegeben. Danach kreierten die „Potterheads“ eigene Zaubersprüche und eine Geschichte nach dem Vorbild eines fantastischen Romans, die auf Plakaten festgehalten wurde. Das Highlight war das Backen von Zauberstäben und die Zubereitung eines Zaubertranks, der allen hervorragend mundete.

Alle sind gespannt, was auf unserem magischen Weg in den bevorstehenden Wochen noch alles passieren wird….“Intenti futurum exspectamus!“