Etwa 130 Schülerinnen und Schüler aus AHS und BMHS waren beim Sprachenwettbewerb in der Pädagogischen Hochschule in Eisenstadt am 6. Februar mit dabei. Für die Unterrichtsfächer Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Kroatisch, Ungarisch und Latein waren die jeweils Besten aus dem ganzen Burgenland angereist, um ihre Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen.
Elisa Kovacs (Latein) und Sophia Werner (Englisch) waren unsere nominierten Teilnehmerinnen. In Englisch gab es ein mündliches Auswahlverfahren um ins Finale zu kommen. Im Fach Latein musste ein Text über Kaiser Hadrian aus der „Historia Augusta“ in 100 Minuten übersetzt werden. Für unsere Schülerinnen der Maturaklassen war es ein besonderes Erlebnis bei diesem jährlich stattfindenden Wettkampf mit dabei zu sein. Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert recht herzlich zum Engagement. Denn – „ex nihilo nihil fit“. Möge es auch in den folgenden Jahren eine rege Teilnahme an diesem sprachlichen Talentewettbewerb geben!