„In einem gesunden Körper wohne ein gesunder Geist“, schrieb einst der römische Philosoph Iuvenal.

Dem angeführten Zitat folgend, besuchen die Schülerinnen und Schüler den Sportschwerpunkt am BORG Güssing und können parallel zur Allgemeinbildung eine Berufsausbildung zum Fitnesstrainer erwerben.

Um das Wissen außerschulisch zu erweitern, absolvierte zuletzt die 7C-Sport im Rahmen der bestehenden Bildungspartnerschaft mit der FH-Burgenland einen Workshop zum Thema „Nordic Walking“. Die Jugendlichen wurden dabei von Studierenden des Departments für Gesundheit in Pinkafeld professionell geschult und unterrichtet.

Mit der Besichtigung der Bibliothek und der Präsentation möglicher Studiengänge am Department Gesundheit, abgehalten im „Audimax“ der FH in Pinkafeld, durften die jungen Damen und Herren auch etwas „FH-Luft“ schnuppern. Herzlichen Dank an Dr. Erwin Gollner, Leiter Department Gesundheit FH Burgenland und an BA MSc Alexandra Weghofer für die Möglichkeit des wissenschaftlichen Austauschs zwischen den beiden Institutionen.

Links:
Department Gesundheit – FH Burgenland