Das Gymnasium Güssing veranstaltete am Mittwoch, den 12.9.2018, wie jedes Jahr einen Rote Nasen Lauf. Insgesamt nahmen ca. 400 Teilnehmer aus den umliegenden Schulen (Gymnasium Güssing, NMS & Ecole), aber auch einige Privatpersonen, an dieser karitativen Laufveranstaltung teil. Außerdem sind vom JgB19, der Montecuccoli-Kaserne Güssing 30 Grundwehrdiener und deren Ausbildner unserer Einladung gefolgt, zeigt sich Mag. Robert Antoni (Schulleiter BORG Güssing) über das positive Echo dieser Benefizveranstaltung erfreut.

Jede Teilnahme beim Roten Nase Lauf zählt. Durch eine Startspende können noch mehr Rote Nasen Clowndoctors mehr Lebensfreude zu kranken Menschen bringen: zu kranken Kindern, pflegebedürftigen SeniorInnen, RehapatientInnen, zu Menschen in Ausnahmesituationen und herausfordernden Lebensphasen. Beim Rote Nasen Lauf zählt nicht die Streckenlänge – entscheidend ist, dass man dabei ist. Österreichweit gibt es ca. 80Rote Nasen Läufe. Diese werden gemeinsam mit dem Allgemeinen Sportverband Österreichs (ASVÖ), (Sport-)Vereinen oder Gemeinden durchgeführt.