Am Montag, den 18.10.2021 wurde die Ausstellung „Gruß aus Güssing“ der Güssinger Historischen Gesellschaft in Kooperation mit der PH Steiermark unter der Leitung unseres Absolventen Prof. Mag. Dr. phil. Michael Hammer, BA eröffnet.

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen des Ausbildungsschwerpunktes Mediendesign waren im Vorfeld für die Erstellung von Ausstellungstafeln bzw. Fotos zuständig. Dabei wurden Ansichtskarten und alte Fotos digitalisiert, aufbereitet, mit Texten versehen und für den Druck vorbereitet. Auch das Fotografieren diverser historischer Ansichten Güssings und das Gegenüberstellen von alten und neuen Bildern wurde von unseren Schülerinnen und Schülern vorgenommen.

Mit der Eröffnung der Ausstellung wurde dieses Projekt nun erfolgreich abgeschlossen.