Güssing 10.11.2021 – Die Ausstellung mit dem Titel – „75 Jahre Kriegsende – Rudersdorf und Umgebung im Spannungsfeld der Diktaturen“ – wurde, bedingt durch Corona, am Bundesschulzentrum Güssing im kleinen, aber feinen Rahmen eröffnet. Herzlichen Dank an Landtagspräsidentin Verena Dunst, Bürgermeister Vinzenz Knor und SQM Franz Jeschko für die eindringlichen und mahnenden Worte in ihren Ansprachen, welche an die anwesenden Schüler*innen gerichtet wurden. Besonderer Dank ergeht an Herrn Thomas König, der diese von ihm gestaltete Ausstellung dem BSZ Güssing zur Verfügung stellt.
Musikalische umrahmt wurde die Eröffnung von Schülern der 8A (BORG Güssing) und Prof. Mag. Andreas Deutsch. Dabei wurde von ihnen die burgenländische Landeshymne neu arrangiert.

Landeshymne NEU