Die 6. Klassen unternahmen im Rahmen des Geschichtsunterrichts einen spannenden Ausflug nach Wien, bei dem sie das Weltmuseum und die Kapuzinergruft besuchten. Im Weltmuseum nahmen sie am Workshop „Körperkult aus aller Welt“ teil, bei dem sie faszinierende Einblicke in die Körperkunst verschiedener Kulturen erhielten. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei selbst kreativ werden und eigene Kunstwerke gestalten. Anschließend erkundeten sie die Kapuzinergruft, die beeindruckende Grabstätte der Habsburger. Die Besichtigung der prunkvollen Sarkophage und die Geschichten über die bedeutenden Persönlichkeiten hinterließen einen bleibenden Eindruck. Der Ausflug war lehrreich und inspirierend zugleich.