Am Ende der ersten Schulwoche machten sich die neuen 5. Klassen mit ihren Klassenvorständen und in Begleitung von Prof. Kopcsandy auf, um die Umgebung von Güssing, das Freibad und auch ihre neuen Mitschüler:innen besser kennen zu lernen.
Zunächst wanderten wir über Feld- und Wiesenwege nach Hasendorf und von dort in Richtung Freibad, wobei wir des Öfteren ein Staubbad durch vorbeiflitzende Traktoren nehmen durften. Glücklich im Freibad Güssing gelandet, fanden sich nicht allzu viele Tapfere, die sich ins Wasser getraut hätten – vorwiegend Lehrer:innen waren im kühlen Nass zu finden.
Nach einer kleinen Pause durchliefen unsere 73 neuen Schüler:innen einen Stationenbetrieb zum Kennenlernen der Klasse: Da musste man gemeinschaftlich Bälle in der Luft halten, durch Seile kraxeln, ein Kennenlern-Bingo meistern und einander zu kniffligen Fragen einschätzen. Dann war eigentlich nur mehr Zeit für ein schnelles Eis und schon war der Tag vorbei.
Wir haben ihn sehr genossen, es gab viele interessante Begegnungen, lustige Gespräche und am Ende des Tages sind alle wohlbehalten und gut in ihrer Klasse aufgehoben ins erste Schulwochenende gegangen.
Wir Klassenvorstände Prof. Bauer-Mahr, Prof. Peischl und Prof. Sammer freuen uns sehr auf ein gutes Schuljahr mit unseren neuen Schützlingen. Schön, dass ihr da seid!