Die Künstlerin Corinna Trichtl war am BORG Güssing zu Gast, um sich gemeinsam mit zehn Schüler*innen der Schule einem Workshop zum Projekt „unARTig“ zu widmen. Begleitet wurden die Jugendlichen von ihrer Kunstprofessorin Mag. Teresa Lang. Sie war als Initiatorin dieses Projekts. Eine Symbiose aus Realismus und Street ART sollte die Botschaft, wie der Mensch in der Gesellschaft wirken kann und sein Innerstes nach außen trägt, transportieren. Dabei entstanden sehenswerte Porträts bekannter Schauspielerinnen – bunt, grell und absolut sehenswert.
Nahezu ohne Pause arbeiteten die Schüler*innen 6 Stunden und lösten künstlerische Probleme auf ihre individuelle Art und Weise. Nachdem das Porträtmalen die Königsdisziplin darstellt, können die jungen Künstler*innen besonders stolz auf ihre Riesenporträts sein.

Corinna Trichtl, ist Künstlerin, Kunstpädagogin und Inhaberin der kids4art Kunstschule für Kinder und Jugendliche in Eisenstadt.

Weitere Informationen finden unter:
www.kids4art-kunstschule.at
www.corinna-trichtl.at