Dr. Grün informiert über ungesunde Ernährung, misst Blutzuckergehalt und berechnet Body-Mass-Index der Schülerinnen.
Wie jedes Schuljahr findet auch heuer wieder ein Vortrag für die SchülerInnen der 5. Klassen von unserer Schulärztin Frau Dr. Grün statt. Sie informiert die SchülerInnen über das manipulative Marketing der Lebensmittelindustrie, den übermäßigen Genuss von raffiniertem Zucker und tierischen Fetten. Die SchülerInnen werden über das Wohlstandssyndrom (Diabetes Typ 2) aufgeklärt und lernen die Bedeutung von nährstoff- und energiereicher Nahrung kennen. Nach dem theoretischen Input haben die SchülerInnen die Möglichkeit, ihren Blutzuckergehalt messen und ihren Body-Mass-Index ausrechnen zu lassen.