Von Donnerstag 23. Juni bis Dienstag 28. Juni 2022 finden im Burgenland die 8. nationalen Special Olympics Sommerspiele mit internationaler Beteiligung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung statt. Die Austragung der Special Olympics ist eine besondere und in dieser Form einzigartige Möglichkeit Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu bauen.

Durch unterschiedliche Projekte können auch Schulen aktiv mitwirken. Im Zuge des Unterrichtsfaches „Bildnerische Erziehung“ setzten sich unsere SchülerInnen unter der Leitung von Frau Prof. Ulla Tost mit diesem gesellschaftlich bedeutenden Thema in vielseitiger Form auseinander. Die Beteiligten gestalteten unter anderem Beiträge, wie Transparente für die Sportbanden, Fotos und Kurzvideos mit motivierenden Botschaften. Mit diesen Nachrichten möchten wir die teilnehmenden SportlerInnen motivieren und ein Lächeln schenken!

Weitere Details zu den Bewerben findet ihr unter www.specialolympics.at

„Hinkommen … anfeuern … mitfiebern … mitfeiern!“