Fotos1 | Fotos2 | Fotos3 —
Beeindruckende Stimmung im Olympiastadion in Rom beim Match Lazio vs Frosinone!!!!

Unter diesem Motto fand die schon zur Tradition gewordene Projektwoche für die Lateiner der 7. Klassen in Rom statt. Ausgehend vom Kolosseum über das Forum Romanum, auf dem heute noch Blumen an Caesars Grab gelegt werden, über den Palatin bis hin zum Kapitol, nahmen wir das Projekt Rom in Angriff. Ein besonderes Highlight war die „Erstürmung“ der Peterskuppel, von der wir eine herrliche Aussicht über die „Ewige Stadt“ („Roma aeterna“) hatten. Beeindruckt waren wir vom Palazzo Valentini, in dem eine „domus“ des 4. Jahrhunderts n.Chr. freigelegt und seither der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Mit Lichteffekten, begleitet von gurgelndem Wasser, klirrenden Hufen und prasselndem Feuer wird der Originalzustand der Räume unter dem Glasboden erkennbar. Den Abschluss der Reise bildeten Siena und  San Gimignano, dem Manhattan des Mittelalters, wo es das weltbeste Eis zu verkosten galt.
Hos dies pulcherrimos Romae discipulis et magistris maxime placuerunt !!!!
Usque ad proximum annum!!