Fotos

Nach einer coronabedingten zweijährigen Pause fand dieses Jahr die langersehnte Projektwoche in Rom für die Lateiner der 7. Klassen statt.
Ausgehend vom Kolosseum auf der Via sacra bis hin zum Kapitol nahmen wir das Projekt Forum Romanum in Angriff. Unser Reiseleiter Federico brachte uns mit seinen historisch interessanten Erklärungen Rom näher. Mit einem freundlichen ‚Avanti‘ marschierten wir von einem Wahrzeichen zum nächsten (Pantheon, Spanische Treppe, Trevibrunnen, Engelsburg,…). Ein besonderes Highlight war der Vatikan mit Peterskuppel – 551 Stufen mussten überwunden werden, um den herrlichen Ausblick auf die ‚ewige Stadt‘ („Roma aeterna “) zu genießen.
Der Weg Richtung Heimat führte nach Venedig, wo die Lagunenstadt abseits der Pfade einen bleibenden Eindruck bei den Schülern hinterließ.