Beim diesjährigen schulinternen Jugend – Redewettbewerb traten 7 Schüler_innen an. Obwohl wir wegen Corona die Klassen über Teams zuschalten mussten und die Teilnehmer_innen vor nur wenigen Personen sprechen durften, waren die Leistungen überragend. Alle Reden waren logisch aufgebaut, gut argumentiert, flüssig und frei vorgetragen. Die Themen reichten über das Thema Impfpflicht über Elektroautos bis hin zu Respekt und Abtreibung. Die zusehenden Klassen stellten ihre Fragen über Teams und schafften es auch über dieses Medium, ihre Klassenkamerad_innen zu unterstützen und ihnen zuzujubeln. Allen Kandidat_innen kann man nur gratulieren: Ihr habt euch toll präsentiert und seid souverän mit den Fragen umgegangen, sodass die Jury von eurer Kompetenz überzeugt wurde. Durchgesetzt hat sich schließlich Rosalie Stimpfl, 6a, mit ihrer Rede über Abtreibung und dass scheinbar Selbstverständliches nicht immer selbstverständlich ist. Die Schulgemeinschaft gratuliert ihr sehr herzlich und wünscht alles Gute für den nächsten Bewerb.