Fotos
Am Mittwoch, den 19.02.2020, fand der schulinterne Redewettbewerb statt. 3 SchülerInnen nahmen in der Kategorie „Klassische Rede“ teil, 1 Schülerin präsentierte ihren kreativen Text der Kategorie „Neues Sprachrohr“. Die Themen waren breit gestreut – von philosophischen Gedanken bis zu Gesellschafts- und Selbstkritik.
Es ist immer ein schönes Erlebnis, zu hören, was junge Menschen beschäftigt und welche Meinungen sie vertreten.
Es ist immer eine schöne Erfahrung, dass Jugendliche bereit sind, mehr als nötig zu tun und dass sie sich freiwillig Herausforderungen stellen.
In der Kategorie „Klassische Rede“ erreichte Jasmin Kalch (7 a) mit ihrer Rede über „Normalität“ den ersten Platz, in der Kategorie „Neues Sprachrohr“ wird Theresa Krutzler (7 ) unsere Schule beim Landeswettbewerb vertreten.