Die 8b hat gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Sylvia Sammer beschlossen, unserer Umwelt etwas Gutes zu tun. Nachdem es schon viele Führerscheinbesitzer/innen gibt, verzichten wir in diesem Schuljahr so oft es geht auf das Auto und kommen stattdessen öffentlich (mit dem Bus) oder mit dem Fahrrad zur Schule. Die so gesammelten Kilometer werden gezählt und in erspartes Geld umgelegt. Für diesen Betrag werden wir im Frühling in Kooperation mit der Stadtgemeinde Güssing Bäume kaufen und diese dann gemeinsam im Stadtgebiet pflanzen. Somit wollen wir einerseits unseren ganz persönlichen CO2-Abdruck verkleinern und gleichzeitig das Klima in unserer Stadt verbessern. Wir hoffen auf viele gemeinsam gesparte Kilometer und freuen uns über alle weiteren Schüler/innen und Lehrer/innen, die mitmachen.