Fotos Volleyball
Das Borg Güssing war auch heuer wieder der Austragungsort und Veranstalter der Badminton-Schulmeisterschaft für die Oberstufe. Sowohl die Mädchen- als auch die Burschenteams lieferten sich, in einer der schnellsten Ballsportarten der Welt, spannende Spiele und kämpften mit viel Einsatz um die Platzierungen.
Bei den Mädchen konnte sich das Borg Güssing ( Selina Sifkovits 8b, Laura Keglovits 7c, Lena Stipsits 7c, Celina Demuth 8b) den Titel holen. Gegen das Borg Jennersdorf und gegen das BG Oberpullendorf dominierten die Powergirls aus Güssing das Spielgeschehen klar und liesen den Konkurrentinnen kaum eine Chance.
Dem teilweise neu formierten Burschenteam des Borg Güssing (Lukas Mayer 8b, Benjamin Lechner 8b, Andreas Ujvary 8a, Samuel Lorenz 7c und Alexander König 6a) gelang es, die übrigen Schulmannschaften auf die Plätze zu verweisen und den Titel zu gewinnen. Der Burschenbewerb verlief etwas ausgeglichener, wobei sich die Güssinger etwas absetzten konnten und der Kampf um die Plätze spannender verlief.
Zusätzliche Bemerkung: Einen Tag zuvor, war das Borg Güssing und der Aktivpark bereits Austragungsort der Oberstufen-Volleyball-Landesmeisterschaft für Mädchen & Burschen. Das Gymnasium Güssing belegte bei den Mädchen den 3. Rang. Bei den Burschen erreichte Borg Güssing II den 4. Rang und Borg Güssing II den 5. Rang von 8 Teams!

Oberstufe Burschen Badminton

1. BORG Güssing