Die Mediendesign-Schüler:innen der 6. Klassen besuchten am 7. März 2024 den Stadtsaal Güssing, um die Fotoausstellung „Landespreis 2023 der burgenländischen Berufsfotografen“ zu bewundern. Die Ausstellung zeigte die besten Werke der burgenländischen Berufsfotografen in den Kategoriern Commercial, Illustration/Digitale Kunst, Natur/Landschaft, Natur/Tierwelt, Kreativportrait/Mode und Beauty, Natürliches Porträt – Mensch/Tier, Reportage/Fotojournalismus und Hochzeit. Die Schüler:innen konnten sich von den verschiedenen Stilen, Techniken und Perspektiven inspirieren lassen und ihre eigenen fotografischen Fähigkeiten erweitern. Im Anschluss wurde im Unterricht über die einzelnen Werke reflektiert und diskutiert. Der Lehrausgang war eine lehrreiche und spannende Erfahrung für alle Beteiligten.