Am Mittwoch, den 17. April unternahmen die 5an und die 6an gemeinsam mit Herrn Prof. Zinkl und Frau Prof. Lang einen Ausflug nach Wien in den Narrenturm. Medizinstudentinnen der Uni Wien haben die Schüler/innen durch die pathologisch-anatomische Ausstellung geführt und konnten auch viele interessante Dinge über die Präparate und die Geschichte des Narrenturms erzählen. Denn das Besondere an dem kreisrunden Gebäude ist, dass es früher eine Anstalt für psychisch Kranke war und erst im Lauf der Zeit zu einem Museum wurde. Für die Schüler/innen des NAWI-Zweiges war diese Exkursion trotz der sensiblen Inhalte sehr interessant und viele konnten sich bestimmt neu für die Medizin und die verschiedenen Fachrichtungen begeistern.