Güssing, 29. April 2024 – Eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte hat sich aus den Reihen des BORG Güssing entwickelt. Thomas Ehritz, ein ehemaliger Schüler, der im Jahr 2001 die Matura absolvierte, hat nach seinem Studium der Publizistik eine vielversprechende Karriere gestartet und arbeitet derzeit beim Europäischen Rat in Brüssel.

Thomas Ehritz, geboren und aufgewachsen in Güssing, war schon während seiner Schulzeit am BORG Güssing für sein außergewöhnliches Engagement und seine sprachlichen Fähigkeiten bekannt. So absolvierte er bereits in der 7. Klasse ein Auslandssemester in Australien. Nach dem Abschluss am BORG Güssing entschied er sich für ein Studium der Publizistik in Wien. Dort konnte er seine Fähigkeiten weiterentwickeln und ein breites Wissen über die Medienlandschaft erlangen. Seine Leidenschaft für politische Themen und internationale Beziehungen führte ihn schließlich nach Stationen in Frankreich und Madrid in die europäischen Politik nach Brüssel.

Seit einigen Jahren arbeitet Thomas Ehritz nun beim Europäischen Rat in Brüssel, einer der bedeutendsten politischen Institutionen Europas. Sein Fachwissen und seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten, machen ihn zu einem wertvollen Mitglied des Teams.

Sein Einsatz für eine starke und vereinte Europäische Union spiegelt sich in seinem täglichen Engagement wider. Er ist ein Botschafter für sein Heimatland Österreich und eine Inspiration für junge Menschen, was er beim Vortrag an seiner ehemaligen Schule unter Beweis stellte.

Sein ehemaliger Klassenvorstand Mag. Jürgen Grof, erinnert sich noch gut an ihn. „Schon damals war Thomas ein außergewöhnlicher Schüler mit einem großen Potenzial. Es freut mich ungemein zu sehen, wie er seine Fähigkeiten weiterentwickelt hat und nun eine so wichtige Rolle in Brüssel einnimmt. Er ist ein hervorragendes Beispiel dafür, was man mit harter Arbeit und Entschlossenheit erreichen kann.“

„Thomas Ehritz zeigt, dass der Weg von einer kleinen Stadt in den internationalen politischen Bereich möglich ist. Sein Werdegang ist eine Inspiration für alle, die an ihre Träume glauben und bereit sind, hart dafür zu arbeiten. Wir sind stolz auf unseren ehemaligen Schüler und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in seiner Karriere beim Europäischen Rat in Brüssel.“ so Direktor Mag. Robert Antoni