Inmitten der Schüler des Sportzweiges am Gymnasium Güssing gibt es einen ganz besonderen jungen Mann, der nicht nur sportlich talentiert ist, sondern auch eine Leidenschaft für Musik pflegt und gleichzeitig eine Tischlerlehre absolviert.

Daniel Heißenberger zeichnet sich nicht nur durch seine sportlichen Fähigkeiten aus, sondern auch durch sein außergewöhnliches musikalisches Talent. Neben seinem Engagement im Sport und in der Musik hat Daniel noch eine weitere Leidenschaft, die auf den ersten Blick überraschen mag: die Tischlerei. Bereits in jungen Jahren entdeckte er sein handwerkliches Geschick und entschied sich, im Gewerbegymnasium Güssing eine Lehre als Tischler zu beginnen. Sein Talent und seine Liebe zum Detail sind in den von ihm gefertigten Holzarbeiten unverkennbar. So hat er den Notenständer im Gewerbeunterricht in der Tischlerei Schweitzer in Strem selbstständig geplant und gefertigt.

„Es ist eine Herausforderung, alles unter einen Hut zu bringen, aber ich liebe es“, sagt Daniel, der zusätzlich auch noch der Schulsprecher des Gymnasiums Güssing ist. „Sport, Musik und Tischlerei sind für mich nicht nur Hobbys, sondern Ausdruck meiner Vielseitigkeit und Kreativität.“

Daniels außergewöhnliche Begabungen und sein Engagement für Sport, Musik und Handwerk machen ihn zu einem Vorbild für seine Mitschüler am Gymnasium Güssing. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Vielseitigkeit zeigen, dass es möglich ist, verschiedene Leidenschaften zu verfolgen und dabei erfolgreich zu sein.

Das Gymnasium Güssing ist stolz darauf, solch vielseitige und talentierte Schüler wie Daniel Heißenberger in seinen Reihen zu haben und unterstützt ihn in seinem Streben in den verschiedenen Bereichen.