Schüler lernen die Europasportregion Zell am See kennen und verbessern ihr Können in Schilauf und Snowboard.

Beschränken sich die klassischen Schikurse auf den alpinen Schilauf, so erweitern die Wintersportwochen das Angebot um Schilanglauf, Snowboarden bis hin zu Freeskiing und Freestyle.
Die Wintersportwoche-Neu deckt zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten auch Themen wie Ernährung, Gesundheit, Natur und Klima im Gebirge, aber auch soziale Aspekte ab.
Während die eine Gruppe auf dem Kitzsteinhorn – heuer bei traumhaften Bedingungen – Wintersport betreibt, erkunden andere Schüler in Schneeschuhen , unter der Führung eines Rangers den Nationalpark Hohe Tauern. Eine weitere Gruppe bereitet unter fachmännischer Anleitung der Ernährungsexpertin Christina Bogendorfer, Absolventin unserer Schule, ein Powermenü vor und versorgen die Kursteilnehmer mit einem gesunden und energiereichen Menü.
Fotos1 | Fotos2 | Fotos3 | Fotos4 | Fotos5 | Fotos6 | Allerlei