Vom 27. bis zum 28. April nahmen drei Schülerinnen der 7a am Landeswettbewerb der Österreichischen Chemieolympiade teil. Am Wettbewerbstag gab es am Vormittag nach dreistündiger Theorieprüfung ein ausgiebiges Mittagessen. Am Nachmittag wurde die Praxis, die aus qualitativer und quantitativer Analyse aus dem nasschemischen Bereich der analytischen Chemie bestand, abgeprüft. Am nächsten Tag durften sich die Teilnehmer:innen über eine Führung bei der Firma Vulcolor mit dem Geschäftsführer Mag. Hannes Winkelbauer freuen. Nach der Siegerehrung wurde der diesjährige Landeswettbewerb mit einem Mittagessen beendet. Das BORG Güssing erreichte dabei unter den Schulen den 2. Platz. Wir gratulieren Leonie Schober, Victoria Bauer und Marie Petz zum gelungenen Erfolg!