Das BORG Güssing hat mit einem 5. Platz das Burgenland würdig bei den Bundesmeisterschaften in Badminton vertreten. Nico Wiesner (6b), Sebastian Töltl (7b), Tobias Preinsperger und Felix Antoni (beide 8c) haben damit in der Kategorie „Oberstufe Burschen“ eines der besten Ergebnisse seit Jahren erreicht. Gewisses Glück bei der Auslosung bzw. beim Spielplan hätte eventuell eine noch bessere Platzierung ermöglicht. Letztendlich mussten wir uns in der Gruppenphase nur den späteren Siegern aus Vorarlberg geschlagen geben, die mit drei Nationalteamspielern natürlich eine unüberwindbare Hürde darstellten, resümierte Betreuerin Mag. Klaudia Mayrhofer. Die Kollegin ist und war stets der Garant dafür, dass der Badminton-Sport am BORG Güssing in dieser Qualität angeboten werden kann.
Die restlichen Begegnungen konnten mit jeweils 5:0 deutlich gewonnen werden.
Eine Führung im Red Bull Stadion (incl. Pressebereich, Kabinen, VIP-Bereich) und ein Rundgang durch die Altstadt (Mozarts Geburtshaus, Domplatz – Jedermann) waren weitere Highlights bei diesem Event.