Fotos

In der Montecuccoli-Kaserne in Güssing ist am Mittwoch 22.6.2022 die Militärweltmeisterschaft im Fallschirmspringen eröffnet worden. Rund 220 Militärsportlerinnen und -sportler messen sich dabei im Fallschirmsprung. Athlet_innen und Schiedsrichter_innen aus 35 Nationen sind in Güssing eingetroffen.
Die 5b, 6b und 7c durften die Kaserne an diesem Tag besuchen. Es waren verschieden Stationen aufgebaut, wie z. B. Klettern, Parcours, Granatenweitwurf, Orientierungslauf, Hundetraining, Waffen- und Fahrzeugbesichtigung,… Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit vieles auszuprobieren und den Fallschirmspringern bei ihrer Landung zuzusehen. Es war ein interessanter Tag mit vielen sportlichen Möglichkeiten.