Fotos

Rund 300 Schülerinnen und Schülern aus 32 Schulen nahmen am Landesfinale im Burgenland beim UNIQA Schulbeach Cup 2016 teil.
Das Strandbad Podersdorf zeigte sich heuer an beiden Tagen von seiner allerbesten Seite. Viel Sonnenschein, angenehm warme Temperaturen sowie die Spielerinnen und Spieler sorgten für heiße Action auf der Beachanlage im Podersdorfer Nordstrand am Neusiedlersee.
Das Borg Güssing war mit 16 SpielerInnen dabei.
Bewerb Oberstufe (9.-13. Schulstufe)
Im A- Bewerb der Oberstufe, in dem auch um die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft gespielt wurde, waren insgesamt 12 Schulen am Start. Das Team des Borg Güssing, dass aufgrund einiger erkrankter SpielerInnen umgebaut werden musste, erreichte in diesem Bewerb den guten 5. Platz.
Bewerb Oberstufe Quattro-Mixed (9.-13. Schulstufe)
Der heuer erst neu eingeführte Quattro-Mixed-Bewerb feierte mit 15 Teams aus 11 Schulen und insgesamt rund 120 TeilnehmerInnen gleich einen ausgesprochen gelungenen Einstand. Das Team der 7c mit Anna Damhösl, Christina Hofbauer, Lukas Faulend und Benjamin Lechner holte hier den ausgezeichneten 3.Platz und somit die Bronzemedaille.
Ein weiteres Team aus Schülern der 6b/5c platzierte sich mit Rang 8 im guten Mittelfeld.
Herzliche Gratulation und Dank an alle für ihren Einsatz!

Ergebnisse vom Landesfinale im Burgenland
Unterstufe