Bei dem jährlich stattfindenden Ars Electronica Festival in Linz geht es darum, international und in erster Linie durch Forschung motivierte Synergien zwischen Kunst und Technologie zu präsentieren. Mit dem Thema „Error – the Art of Imperfection“ lockte das Medienkunstspektakel BesucherInnen von nah und fern nach Linz. So auch 12 SchülerInnen und 7 AbsolventInnen des BORG Güssing, die aufgrund ihrer Werkstücke bzw. Projekte, die im Zuge des Unterrichtsfaches „Bildnerische Erziehung“ entstanden sind und beim U19 Wettbewerb nominiert wurden, Festivalpässe gewonnen haben. 2 Tage lang genoss die Gruppe ein Erlebnis der Extraklasse. In der ganzen Stadt gab es Ausstellungen, Filmpräsentationen, Konzerte, Vorträge, offene Labors und zahlreiche andere Veranstaltungsreihen, die zum Experimentieren und Ausprobieren einluden.