…darf sich ab sofort Prof. Pauline Vukics nennen. Im Rahmen der feierlichen Zertifikatsverleihung wurde ihr an der Privaten Pädagogische Hochschule Burgenland das entsprechende Dekret überreicht. Kollegin Vukics, Lehrerin für Musik und Vocal-Ausbildung am BORG Güssing, hat diesen viersemestrigen Hochschullehrgang gemeinsam mit anderen Kollegeninnen erfolgreich absolviert. Ziel dieses Lehrgangs für Lehrende der Sekundarstufe ist es, die Teilnehmenden zu qualifizieren, um Schülerinnen und deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigte bei Bildungsentscheidungen zu unterstützen und in Problemlagen beratend zur Seite zu stehen. Der Hochschullehrgang umfasst 12 ECTS-AP und vermittelt wissenschaftlich fundiertes Wissen, um die Bedürfnisse der Schüler*innen zu erkennen und sie sowie ihre Eltern sachlich und verständlich zu informieren und zu beraten. Dies umfasst auch die Bewältigung von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten. Die Schulgemeinschaft BORG Güssing ist sehr stolz auf Prof. Vukics und gratuliert ihr sehr herzlich!