Am 6.5. begaben sich die Schüler:innen der 6a, 6b und 7a auf einen aufregenden Ausflug nach Wien. Der erste Programmpunkt des Tages war eine Führung durch das österreichische Parlament, bei der die Schüler:innen einen Einblick in die politische Arbeit des Landes erhielten. Sie erfuhren viel über die Geschichte und die Funktionen dieses bedeutenden Gebäudes. Doch das war nicht alles – im Anschluss folgte eine faszinierende Führung durch den Stephansdom. Die Schüler bestaunten die prächtige Architektur und lernten viel über die religiöse Bedeutung des Wahrzeichens. Der Höhepunkt des Tages war jedoch der Besuch der Katakomben des Stephansdoms, wo sie Einblicke in die Bestattungsrituale und Friedhofsgeschichte der Stadt Wien erhielten. Besonders beeindruckend war die Herzogsgruft, wo unter anderem die Organe von Maria Theresia aufbewahrt werden. Der Ausflug war nicht nur lehrreich, sondern auch sehr unterhaltsam und wird den Schüler:innen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.