Jan Trinkl, Schüler im naturwissenschaftlichen Schwerpunkt am BORG Güssing, hat sich im Rahmen seiner Vorwissenschaftliche Arbeit unter dem Titel „Große Schritte – kleiner Fußabdruck“ thematisch alternativen Treibstoffen in der Elektromobilität beschäftigt. Seine absolut gelungene Arbeit, betreut von Dr. Heintje Unger, durfte der Schüler in der Forschungseinrichtung GET vorstellen und hat dadurch den Grundstein gelegt, im kommenden Sommer Forschungsluft aktiv erleben zu dürfen, indem er bei Güssing Energy Technologies ein Praktikum absolvieren wird. Die Schulgemeinschaft freut es, dass ein Schüler des BORG Güssing seine ersten „großen“ Schritte in Richtung Forschung machen kann und wünscht Jan Trinkl dafür alles Gute und viel Erfolg!