Mach mit bei unserem Videowettbewerb!

Im Schuljahr 2017/18 veranstalten wir einen Videowettbewerb zum Thema „Mein bestes Video zum Thema Informatik/Musik/Naturwissenschaften/Sport“, bei dem du wertvolle Preise gewinnen kannst.

Ob alleine oder mit der ganzen Klasse, die Filmer/innen sind dazu aufgerufen, ein Kurzvideo zu drehen, das eines der Themen Informatik, Musik, Naturwissenschaften oder Sport auf kreative Weise darstellt.

Bei der Umsetzung deines Videos zählt nicht so sehr die technische Qualität des Films, viel mehr Gewicht haben Idee, Inhalt und originelle Inszenierung. Die Filme können durchaus unkonventionell sein, zum Nachdenken anregen, zum Lachen oder auch zum Weinen bringen. Aber: in der Kürze liegt die Würze! Daher darf das Video nicht länger als drei Minuten sein.

Wie es funktioniert…

Du kannst sowohl alleine oder als ganze Klasse am Wettbewerb teilnehmen. Entscheide dich für eines der vier Themen. Drehe ein maximal dreiminütiges Video zu deinem gewählten Thema und lade es auf YouTube hoch.

Schicke den YouTube-Link von deinem Video bis 31.12.2017 per E-Mail an
wettbewerb@borg-gs.at.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler der NMS und Unterstufe.

Wer gewinnt?

Nachdem alle Videos eingereicht wurden, wird unsere Jury die Videos bewerten und die Sieger küren.

Bei einer Verleihungsfeier am Tag der offenen Tür (12.1.2018) im Gymnasium Güssing werden die Sieger prämiert.