Wie jedes Jahr gab man uns Französischschülern die Möglichkeit, nach Südfrankreich zu fahren. Begleitet von Prof. Roth und Prof. Rihane, hatten wir nun sieben Tage Zeit, unsere Französischkenntnisse zu verbessern bzw. unsere Freundschaften und Beziehungen zu pflegen. Untergebracht waren wir bei sehr netten Gastfamilien. Jeden Vormittag war CIA (Centre International d` Antibes) angesagt, nachmittags konnten wir uns bei Ausflügen vom Cap d`Antibes über Grasse, St. Paul de Vence und Cannes bis nach Monte Carlo einen tollen Eindruck von der Côte d` Azur machen. Die Woche hat uns nicht nur sprachlich, sondern auch persönlich sehr viel gebracht.
Wir wünschen den zukünftigen 7. Klassen eine ebenso besondere und aufschlussreiche Woche in dem wunderschönen Land Frankreich, wie wir sie erlebt haben.
Saskia Muhr, Marco Prinner 7.b