Benedikt Wagner, Schüler der 7. Klasse mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt am BORG Güssing, fand über die Schule den Weg zum Volleyballsport. Das BORG Güssing unterstützt über eine intensive Kooperation den Volleyballnachwuchs der GSV Volleys. Letztendlich war diese auch der erste Zugang für Benedikt zum Volleyballvereinssport, wo er nun einen fixen Bestandteil der Herrenmannschaft darstellt.
Parallel zu seiner aktiven Karriere als Spieler absolvierte Benedikt die Ausbildung zum Schiedsrichter.
Vor kurzer Zeit legte er die Prüfung zur C-Lizenz erfolgreich ab. Bei diversen Einsätzen als Schiedsrichter hat er bereits sein Talent als Referee bewiesen. Zuletzt beim Finalturnier der Schülerliga in Güssing, wo er das Finalspiel mit seiner ruhigen und umsichtigen Art als Hauptschiedsrichter mit Bravour leitete.
In den Vorrunden des Schülerligaturniers waren auch Konstantin Wagner und Valentin Burtscher, beide Schüler der 8. Klasse Sportschwerpunkt, als Schiedsrichter im Einsatz. Tendenziell werden auch
sie die Schiedsrichter-Prüfung in Angriff nehmen.