Die Schulgemeinschaft des BORG Güssing ist stolz, erneut ein aufstrebendes Sport-Talent aus dem Südburgenland als Schülerin schulisch und sportlich begleiten zu dürfen. Die Rudersdorferin Julia Sommer, Judokerin des USV-Judo Jennersdorf, besucht nunmehr seit eineinhalb den Sport-Schwerpunkt des BORG Güssing.
Ihr Trainer Nino Schachenhofer, ebenfalls Absolvent des BORG Güssing, betreut Julia äußerst motiviert und professionell. Er steht in ständigem Kontakt mit den Pädagogen und dem Sportkoordinator der Schule, Mag. Robert Antoni. Bis jetzt funktioniert diese Partnerschaft sehr gut. Die Schule versucht so gut es geht, Julias intensives Trainings- und Wettkampfprogramm zu ermöglichen.
Diverse Erfolge haben Julia zuletzt sogar das Sportehrenzeichen in Silber des Landes Burgenland, verliehen von LH Hans Niessl, eingebracht.

Wer weiß? – Vielleicht ist das BORG Güssing wieder ein Wegbegleiter zu einer besonderen sportlichen Karriere!