Projekttage am BORG Güssing mit Schülerinnen und Schülern der Mittelschulen: Güssing, Stegersbach und Kohfidisch

An den Science Days des BORG Güssing wurde den Schülerinnen und Schülern der Mittelschulen Güssing, Stegersbach und Kohfidisch der NAWI-Zweig näher vorgestellt. Praxisorientierter Unterricht, wie er im Laborunterricht in Biologie, Physik und Chemie am Vormittag und in den Wahlmodulen am Nachmittag stattfindet, wurde an diesen Tagen abgebildet. In drei Unterrichtsstunden haben die Schülerinnen und Schüler im Stationenbetrieb Experimente in Physik und Chemie durchgeführt und ein Kniegelenk eines Huhns oder ein Schweineherz seziert. In Kleingruppen wurden sie von BORG-Schüler*innen und natürlich den Lehrer*innen angeleitet.