Fotos | Video
Am 7. Oktober 2017 machten wir uns früh morgens gemeinsam mit einer Klasse des Wimmer Gymnasiums auf den Weg nach Rom. Am nächsten Tag sahen wir bereits einen Großteil von Rom: das Kolosseum, das Pantheon, den Trevibrunnen, die Spanische Treppe und das Forum Romanum.
Besonders beeindruckt waren wir vom Kolosseum, über das wir im Lateinunterricht schon sehr viel gehört haben. Unser Reiseführer Federico begleitete uns durch Rom, erklärte uns viel und mit einem fröhlichen „Avanti“ waren wir auch schon bei der nächsten Sehenswürdigkeit. Eines der Highlights war mit Sicherheit der Besuch des Vatikans und der Papstaudienz. Am Donnerstag fuhren wir nach Jesolo, wo wir den Rest des Abends am Strand verbrachten. Bevor wir am Freitag nach Hause fuhren, genossen wir den letzten Tag in Venedig und mit diesen schönen Eindrücken geht unsere Romreise auch schon zu Ende und wir machten uns auf den Heimweg.
Sarah Weber, Laura Freund, Marina Egger, Katharina Panner