Im Bezirksvorort „Güssing“ nahm und nimmt in den letzten Wochen das „Relaunch Volleyball Güssing“ immer konkretere Konturen an. Gemeinsam mit dem Güssinger Sportverein wurde die Sektion Volleyball gegründet, welche in der kommenden Saison erstmals unter „GSV Volleys“ an den Start geht.

Im letzten Jahr war hier auch der „Schulsportverein BORG Güssing“ bereits sehr initiativ, um besonders im Nachwuchsvolleyball ein Angebot in Güssing zu schaffen und Akzente zu setzen. Obmann Dir. Mag. Robert Antoni hat mit Mag. Christoph Astl und Hanna Ernst zwei ausgezeichnete Übungsleiter für die Trainingseinheiten mit dem Volleyballnachwuchs engagieren können. Das von Christoph Astl organisierte Volleyballcamp in den Ferien war mit 20 ambitionierten Talenten sehr gut besucht. Sie sollen weiterhin behutsam aufgebaut und in den Spielbetrieb der „GSV Volleys“ integriert werden. Hoffnungsvoll blicken alle InitiatorenInnen in eine positive Zukunft des Volleyballsports in Güssing.