Fotos

Beim diesjährigen Jugendredewettbewerb konnte das BORG Güssing die beachtliche Anzahl von 18 Teilnehmer:innen verzeichnen, die in der Kategorie „klassische Rede“ antraten.

Man darf allen Schüler:innen, die ihre Rede zum Besten gegeben haben, zu ihren beachtlichen Leistungen gratulieren, denn alle bestachen durch ihre Wortgewandtheit, ihr selbstbewusstes Auftreten sowie durch ihr politisches und gesellschaftliches Engagement, das sie beim Vortragen ihrer Reden bewiesen. Wir sind sehr stolz auf euch!

Schlussendlich konnte Simon Wild (7c) die Jury, bestehend aus den Schüler:innenvertreter:innen Clara Zach, Pia Imp und Konstantin Wagner, den Lehrer:innenvertreter:innen Prof. Damhösl, Prof. Granitz und Prof. Halper sowie Direktor Prof. Robert Antoni, mit seiner Rede Homo sapiens? überzeugen und belegte somit den 1. Platz. Auf dem 2. Platz landete Anna Dolesch (7a) mit ihrer Rede über den Heimatbegriff und den 3. Platz erreichte Tobias Horvatits (6b), der über Transfersummen im Fußball sprach. Auf den 4. Platz schaffte es Adis Jukic (7c) und für Marie Seiler (7b) wurde es der 5. Platz.

Glückwunsch an den Gewinner und Hut ab an alle Teilnehmer:innen. Ein großes Dankeschön gilt auch Prof. Sammer für die Moderation, Prof. Szeyer und Prof. Brunner für das Festhalten des Redewettbewerbs sowie Prof. Grandits, Prof. Deutsch und Schulwart Michael Bartl, die sich um das Drumherum gekümmert haben.