Corona-bedingt etwas anders als bisher: ganz kleiner Rahmen im Festsaal, Übertragung via MS-Teams in die Klassen.
Heuer stellten sich 9 Teilnehmer der Herausforderung:
Maria DOBRAS (7.a) sprach zum Thema „Einfluss der sozialen Medien“, Julian MAIERHOFER zum „Kaufhaus Österreich“, Elbijan GOZA zur „Idealen Schule“, Jasmin KALCH zum Thema „Identität“ und Philip Gollatz zum „Bedingungslosen Grundeinkommen“.
Michael SIMON und Lena ERKINGER hielten Spontanreden zum Themenbereich POLITIK und GESELLSCHAFT.
Katharina FARKAS und Maria TINTAS waren zum Thema CORONA kreativ „unterwegs“ und werden unsere Schule beim Landesbewerb vertreten.
Die fachkundige Jury (Direktor Antoni, Prof. Grandits, Prof. Halper, Prof. Moik) traf die Entscheidung:
1. Platz in der Kategorie KLASSISCHE REDE: PHILIP GOLLATZ
1. Platz in der Kategorie SPONTANREDE: MICHAEL SIMON
Gratulation den Siegern, ein großes Kompliment allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!
Und: Ein Dankeschön der Jury, dem „Meister der Computer“, DI Helmut Braun, für sein unaufgeregtes Wirken sowie unserem „Haus- und Hoffotografen“ Mag. Brunner für die Bilddokumentation!