Fotos
Bestens gerüstet und voller Motivation brachen am Wandertag 22 Schüler/innen der 5b und ihre Professoren Braun und Sammer vorbei an mit Wasserflaschen um sich spritzenden Maturant/innen auf, um den Radweg Richtung Sulz zu erschließen. Trotz sich ankündigender großer Hitze gelangte man glücklich bei Güssinger Mineralwasser an und wurde dort herzlich empfangen. Nach einer äußerst interessanten Führung durch die Anlage durften wir das 40000 Jahre alte Wasser selbst abfüllen und verkosten – ein herzliches Dankeschön an Rainer Mittl und Güssinger! Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, was auf uns zukommen sollte. Nach einer Stärkung beim Sulzer Kastell ging es auf in Richtung „Koglroas“ – auf Initiative der Klassenvorständin ging die Reise nun durch den Wald. Einerseits, um der Hitze zu entkommen, andererseits, um die Waldluft zu genießen. Davon bekamen wir dann im Endeffekt genug, denn: Wo genau muss man denn hier abbiegen? Die Fülle der Möglichkeiten überforderten die geplagte Klassenlehrerin und schlussendlich kam es zur Vertrauensfrage: „Liebe Schülerinnen und Schüler – vertraut ihr mir noch? Dann folgt mir….“ Und Helmut Braun sei Dank war es dann der richtige Weg, und begleitet von „Ich habs ja gleich gesagt, wir gehen eh richtig“ – Sprüchen einer merklich entspannten Klassenvorständin gelangten wir schließlich glücklich humpelnd in der Schule an. Ein großes Lob an die Heldinnen und Helden, die diesen Fußmarsch trotz der Hitze gemeistert haben! Nächstes Jahr mieten wir einen Bus!