Ein Projekt in Corona-Zeiten? Schwierig, aber nicht unmöglich! Mit viel Engagement und Begeisterung sind Schülerinnen und Schüler der 7bs und 6bi fächer- und klassenübergreifend zur Tat geschritten.

Die 6bi mit Prof. Roland Szeyer und die 7bs mit Prof. Sylvia Sammer haben für den Österreichischen Vorlesetag 2021, der die Bedeutung des Lesens für die Bildung unterstreichen soll, Märchen der Gebrüder Grimm gelesen und gefilmt. Die Gruppen, die am Projekttag im Distance Learning waren, haben eigenverantwortlich gefilmt, ihr Material selbst geschnitten und die Filme fertig gestellt. Wir stellen Ihnen hier alle 4 Märchen zur Verfügung.

Die Märchen können am Donnerstag, dem 18. März 2021, im Rahmen des Vorlesetags hier abgerufen werden. Interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sind eingeladen, mit uns gemeinsam an diesem besonderen Tag des Vorlesens unsere Märchen zu hören und sogar zu sehen.

Zur Auswahl stehen:

• Rapunzel (Vanessa Zach, Katharina Oswald, Annika Hopitzan)
  • Der Froschkönig (Andreas Ungur, Tobias Kopcsandy, Simon Partik)
  • Schneewittchen (Nora Ernst, Angelina Wappel, Nico Boandl)
  • Hänsel und Gretel (Bene Herman, Matthias Ujvary, Leander Burtscher, Jonas Bilovits)

Lesen kann man überall – Vorlesen auch! Wir wünschen allen unseren Zuhörerinnen und Zuhörern ein genussvolles Eintauchen in die Welt des Märchens!

Die Märchen

Ein Blick hinter die Kulissen