„And the winner is – NMS Güssing“

Die Schülerinnen und Schüler des Kreativschwerpunktes der NMS Güssing gewinnen den vom BORG Güssing initiierten Videowettbewerb mit dem Film „NMS Güssing KW7Rap“. Am „Tag der offenen Tür“ wurde der Film der Öffentlichkeit vorgestellt, und die Preise wurden den Gewinnern übergeben.
Im Schuljahr 2017/18 veranstaltete das BORG Güssing einen Videowettbewerb mit der Vorgabe „Mein bestes Video zum Thema Informatik/Musik/Naturwissenschaften/Sport“, bei dem auch wertvolle Preise zu gewinnen waren.
Ob allein oder mit der ganzen Klasse, die Filmer/innen waren dazu aufgerufen, ein Kurzvideo zu drehen, das eines der Themen Informatik, Musik, Naturwissenschaften oder Sport auf kreative Weise darstellt.
Bei der Umsetzung des Videos zählte nicht so sehr die technische Qualität des Films, sondern Idee, Inhalt und originelle Inszenierung. Die Filme durften durchaus unkonventionell sein, zum Nachdenken anregen, zum Lachen oder auch zum Weinen bringen.

1. Reihe von links: Florian Weber, David Halper, Victoria Hütter, Emely Hofegger, Hannah Kraller, Alice Wukovits, Janine Marschitz, Anja Strobl,
2. Reihe v.l.: Manuela Schnecker, Julia Muik, Michael Galliker, Lena Sophie Schabhütl, Manuela Neuwirth, Gabi Luipersbeck, Schulleiter Robert Antoni