Ein erfolgreicher Workshop-Tag im Bereich der Medizin

Fotos

Am 08. Februar 2023 besuchten neun burgenländische Medizinstudenten der Danube Private University Krems das BORG Güssing, um spezielle Workshops zu verschiedenen medizinischen Themen gemeinsam mit 35 interessierten Schülern durchzuführen. Die Teilnehmer lernten wichtige Aspekte der Ersten Hilfe, neurologische Untersuchungen, Messung von Blutzucker bzw. Blutdruck sowie Puls kennen. Praktische Übungen beinhalteten einen Präp-Kurs am Herzen und Auge, erweiterte Maßnahmen in Notfallsituationen, wie die Intubation und simulierte Gefäßpunktionen in Form einer Blutabnahme an einem Dummy.
Die Schüler zeigten großes Interesse an den Workshops und richteten zahlreiche Fragen an die Studenten, um ihr Verständnis zu vertiefen. Die Medizinstudenten der Danube Private University Krems vermittelten die Themen auf eine anschauliche und verständliche Art und Weise.
Insgesamt war der Besuch ein voller Erfolg und die Schüler konnten ihr Wissen über medizinische Themen unter professioneller Anleitung erweitern. Die Zusammenarbeit zwischen der Danube Private University Krems und dem BORG Güssing zeigte, wie wichtig es ist, Jugendliche frühzeitig und besonders jetzt über medizinische Themen zu informieren und ihr Interesse dafür zu wecken.

Links: Danube Private University