Neue berufliche Wege für Mädchen und junge Frauen!

Die Ausbildungs- und Studienwahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die ein junger Mensch im Hinblick auf ein zukünftiges Berufsbild zu treffen hat. Eltern und PädagogInnen sind wichtige ratgebende und begleitende Personen in diesem Prozess.

MINT steht für Mathematik – Informatik – Naturwissenschaft und Technik.

Mach MI(N)T ist eine Plattform, auf der Wirtschaft und Schülerinnen, BerufsorientierungslehrerInnen und Eltern Synergieeffekte nutzen können, um moderne Rollen- und Berufsbilder zu kommunizieren, zu bewerben bzw. zu präsentieren.

Im Rahmen dieses Projekts wurde an unserer Schule ein Video zum Thema gedreht:

Herzlichen Dank an OARin Angela Fischer (Amt der Burgenländischen Landesregierung, Referat Frauen, Antidiskriminierung und Gleichbehandlung) und Michael Ritter (Kamera & Videoschnitt) für diese Möglichkeit und die professionelle Zusammenarbeit.

Weiterführende Informationen: mach-mint.at