82 Schülerinnen und Schüler haben sich heuer entschieden, das Gymnasium Güssing mit den Schwerpunkten Musik, Sport, Naturwissenschaften und Informatik zu besuchen. Ein Kennlerntag sollte Ihnen den Schuleinstieg erleichtern. Die 5. Klassen und deren Klassenvorstände verbrachten bereits in der ersten Schulwoche einen gemeinsamen Vormittag mit kreativen Spielen und gruppendynamischen Übungen. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler Raum und Zeit, sich persönlich besser kennen zu lernen und die Klassengemeinschaft positiv zu entwickeln.
Für die Jugendlichen sowie deren Lehrerinnen und Lehrer waren diese Erfahrungen ein motivierender Start in das neue Schuljahr und die gemeinsame Schullaufbahn am Gymnasium Güssing.
Herzlichen Dank an Sarah Mühl – sie und ihr Team von der „katholischen Jugend & Jungschar Burgenland“ haben ein tolles und abwechslungsreiches Programm für die Schülerinnen und Schüler gestaltet!