Nikolai Cziszer wurde Bezirkssieger.

Beim heurigen Karaokewettbewerb der Bildungsdirektion und des Landesjugendreferates Burgenland nahmen auch SchülerInnen des BORG Güssing teil. Anfang März stellten sich diese einer schulinternen Ausscheidung. Dabei qualifizierten sich jeweils ein Schüler, eine Schülerin jeder Alterskategorie für das Bezirksfinale. Die Beiträge dieser Kandidaten wurden auf der Homepage des Landesjugendreferates unter songchallenge.at einem breiten Publikum präsentiert. Dort wurden sie von einer Fachjury aus bekannten burgenländischen Musikschaffenden nach verschiedenen Kriterien bewertet.
Dabei ging unser Schüler Nikolai Cziszer als Bezirkssieger in seiner Alterskategorie hervor. Er überzeugte die Jury mit einer Darbietung des anspruchsvollen Songs „Facade“ aus dem Musical Jekyll and Hyde. Somit hätte sich Nikolai für das Landesfinale qualifiziert. Leider kann dieses aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden. Trotzdem freuen wir uns sehr über den Erfolg von Nikolai und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Ausüben seines Hobbys.