Anfang März startete der diesjährige Karaokewettbewerb der Bildungsdirektion und des LJR Burgenland. Beim schulinternen Bewerb stellten sich mehrere Schüler des BORG Güssing einer 4-köpfigen Fachjury. Bewertet wurden Kriterien wie Textsicherheit, Aussprache, Intonation, Stimme, Ausdruck oder Bühnenpräsenz. Die Schüler traten in zwei verschiedenen Alterskategorien an. Dabei gingen Dorina Lackner aus der 5am (Alterskategorie B) und Nikolai Cziszer aus der 7bm (Alterskategorie A) als Sieger hervor.
Unsere beiden Schüler sind somit berechtigt, am Bezirks-Karaoke-Finale teilzunehmen. In einem Online-Voting erfolgt hierbei die weitere Ausscheidung und somit die Qualifikation für das Landesfinale. Ab dem 1. April 2020 werden die Beiträge unserer Schulsieger in den Video-Playlisten auf songchallenge.at präsentiert.
Wir sind stolz auf unsere Teilnehmer beim Karaokewettbewerb. Dorina und Nikolai gratulieren wir ganz besonders zu ihren ersten Plätzen beim Schulbewerb und drücken ganz fest die Daumen für die weiteren Ausscheidungen.